Allgemeines​

Die Volleyballabteilung des SC Pfettrach besteht seit 1983. In der Hallensaison trainieren wir in der Doppelturnhalle in Altdorf und in den Sommermonaten spielen wir auf der vereinseigenen Beachvolleyballanlage am Sportgelände des SC Pfettrach. Dort findet auch im Rahmen des vereinseigenen Sommerfests unser Beachvolleyballturnier statt.

Unsere Mannschaft besteht aus ca. 15 aktiven Spieler/innen auf ambitioniertem Freizeitliga-Niveau. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Anfang 20 bis Mitte 50, der sich auch gerne zu geselligen Aktivitäten außerhalb des Volleyballplatzes trifft.

Wir nehmen zum zweiten Mal an der Freizeitliga des Bayerischen Volleyball Verbandes teil. Wir spielen in der Liga Oberbayern Ost, weil es in Niederbayern keine vom Verband organisierte Freizeitliga gibt. Ansonsten nehmen wir jährlich an einigen Freizeitvolleyballturnieren im Landkreis Landshut teil.

hallo! Mein Name ist

Oliver
Kraitschy

Seit 2021

pandas.volleyball@googlemail.com

von September – Mai
jeden Donnerstag 20 Uhr
in der Doppelturnhalle an der Böhmerwaldstr. in Altdorf

von Mai – September
jeden Donnerstag 18.30 Uhr
am Beachplatz in Pfettrach

Aufgepasst!

Wir suchen immer wieder neue Teammitglieder!

Interessierte Freizeitvolleyballer ab 16 Jahren sind dazu eingeladen, jederzeit vorbeizuschauen!

... Oliver Kraitschy

Volleyball - gut für Fitness & Ausdauer