fussball jugend

Allgemeines

2017 hat der SC-Pfettrach wieder mit den Fußballbambinis begonnen, hauptsächlich die Jahrgänge 2011/2012. Nach regem Zulauf die letzen Jahre, haben wir mittlerweile eine D-, F-, und E-Jugend installiert, jeweils die Jahrgänge 2015/16, 2013/14, 2011/12.

Pro Manschaft haben wir ca. 10-15 Kinder.

Die F-, und E-Jugend haben im Herbst 2021 mit großem Erfolg wieder am (Liga-)Spielbetrieb mit Mannschaften aus der näheren Umgebung (Furth, Oberglaim, Mirskofen, Hohentahnn etc.) teilgenommen. Im Sommer 2022 steht auch das ein oder andere Turnier bei diversen Sportplatzfesten in der Umgebung an!

Bei den E-, und D- Jugebdmannschaften wurde mittlerweile eine Spielgemeinschaft mit der DJK Altdorf gegründet um den Spielbetrieb weiterhin sicherzustellen.

Ab März  geht’s es je nach Witterung nach draussen!

Neben Training & Spiel machen wir auch ca. 2 x im Jahr gemeinsame Mannschaftsausflüge und hauen die Mannschaftskasse auf den Kopf, z.B. fahren wir in den Bayernpark oder in einen Kletterpark.

07. Juli 2022

Aktuelles

Die E-Jugend des SCP hat sich in der Golden League Mallersdorf gegen Pfeffenhausen, Mallersdorf, Mirskofen und Wörth durchgesetzt und ist ungeschlagen Meister der Frühjahrsrunde 2022 geworden.

Dies stand bereits 2 Spieltage vor Schluß fest.

Anläßlich des letzten Spiels in Mirskofen wurde von den beiden Trainern Benny Schöneck und Christian Sternecker eine feuchtfröhliche (natürlich alkoholfreie) Pokalübergabe durchgeführt 🙂

... Christian Sternecker

Melanie_Maier_Assistentin_D_WEB

Aufgepasst!

Wir suchen Verstärkung!

Da ab nächsten Sommer / Herbst auch eine D-Jugend installiert werden soll, suchen wir immer Kinder aller Jahrgänge bis max. 2010! Auch Mädels sind bei uns herzlich Willkommen!

Einfach zu den Trainingszeiten am Sportplatz vorbeischauen oder die Trainer anrufen oder über den Button unten Kontakt mit uns aufnehmen!

Bei uns steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund. Alle Kinder sollen mitgenommen werden, auch weniger Talentierte. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

... Christian Sternecker

Fußball, Spaß & spiel