12. Pfettrachtaler Lauf – in knapp 12 Wochen gehen wieder Hunderte an den Start

Noch knapp 12 Wochen sind es bis zum Start der MTB und Laufwettbewerbe in Pfettrach – und die ersten Vorbereitungen sind schon abgeschlossen. Flyer und Plakate sind fertig und Anmeldungen können getätigt werden. Ganz wichtig – die Startnummern und Transponder sind schon bestellt und zahlreiche Sponsoren konnten wieder als Unterstützer für das Event gewonnen werden.

Nachdem im letzten Jahr die Teilnehmerzahlen gerade beim Halbmarathon leicht unter denen der Vorjahre geblieben waren, hofft das Team um Abteilungsleiter Peter Huber wieder auf mehr Lauf & MTB Begeisterte. Am dritten Oktober Wochenende (19.10.) startet der SC Pfettrach die 12. Auflage des Pfettrachtaler Laufs.

Das „bewährte“ Konzept unseres Laufes werden wir beibehalten“ – so Organisationschef Peter Huber.  Nach dem MTB Trail über 20 oder 40km am vormittag starten die Laufwettbewerbe am Nachmittag. Dabei stehen zu Beginn wieder die Kinder- und Jugendläufe über 400m, 800m und 2000m auf dem Programm. Im Anschluß daran geht es dann auf die herrlichen Strecken durch das Pfettrachtal über 5,5km und 10km sowie auf den Halbmarathon. Für die (Nordic)Walker gibt es wieder einen 9,5km Rundkurs. Die Zeitnahme erfolgt wieder Fußtransponder.

Alle Teilnehmer erhalten als Belohnung und Ansporn gleichermassen ein T-Shirt . Die Kinder und Jugendlichen Teilnehmer der 400m, 800m und 2000m Wettbewerbe erhalten Medaillen sowie Pokale für die ersten Plätze. Der bzw. die SiegerIn des Halbmarathon erhält einen Geldpreis. Auf die Sieger der 10km und 5,5km Läufe warten Geschenkkörbe. Weitere Preise gibt es jeweils für die Altersklassensiege.

Um die Halbmarathonstrecke kennenzulernen, wird ein Schnupperlauf am 05.10. angeboten.

Anmeldungen sind ab sofort über die ausliegenden Flyer, der auch auf der Webseite des SCP unter www.sc-pfettrach.de zum Download bereitsteht, möglich. Die Online Anmeldung wird Ende Juli freigeschaltet.

Alle Infos und weiteren Details zum Lauf im Flyer sowie unter www.sc-pfettrach .de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.