damengymnastik

Allgemeines

Die Damengymnastik unter der Leitung von Übungsleiterin Evlyn Sigl findet Dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altdorf statt. Sehr erfreulich ist, dass meist ältere Damen am Sportbetrieb teilnehmen. Diese Stunde gehört schon seit den Anfängen des Sportclubs zum Sportangebot vom Sportverein SC Pfettrach.

Die Damenfitness wurde im Januar 1990 von der Übungsleiterin Sabine Wimmer übernommen und wird seitdem von ihr geleitet. Dieses Angebot findet Donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altdorf statt und ist schon eine feste Institution vom Sportverein SC Pfettrach.

damengymnastik

Evelyn
Sigl

Übungsleiterin

(Turnhalle der Grundschule Altdorf)
 Dienstag von 19:30 – 20:30 Uhr

Die Abt. Damengymnastik begann im März 1974 mit den Übungsstunden.

Mit 16 Teilnehmerinnen fingen wir auf dem Sportplatz des SC Pfettrach mit den Übungsstunden an. Ich meldete mich zur ÜL-Ausbildung beim BLV an.

Am 28.07.1974 erwarb ich in der Sportschule München-Grünwald meine erste ÜL-Lizenz Breitensport Kinder/Jugendliche. Zwei Jahre später folgte die Lizenz im Breitensport Allgemein.

Wir können bis zum heutigen Tag immer Dienstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altdorf die Übungsstunden abhalten. Die Teilnehmerzahl stieg stetig an und lag die ersten 20 Jahre bei 40 Teilnehmerinnen. Die Freude an der Bewegung ließ mich im Laufe der Jahre mehrere Fortbildungen des BLV in verschiedenen Gymnastiksparten absolvieren.

Einige Damen sind wie ich, von der ersten Stunde bis zum heutigen Tag, also fast 48 Jahre der Abteilung Damengymnastik (Seniorinnen) treu geblieben. Neben den Übungsstunden trifft sich die Gruppe auch zu geselligen Unternehmungen.

Die Gruppe ist sehr aufgeschlossen und freut sich auch über neue Teilnehmerinnen.

IMG_Sigl_Damengymnastik
IMG_KT_Trainer_WEB

damenfitness

sabine Wimmer

Übunsleiterin

Trainingszeiten (Turnhalle der Grundschule Altdorf)
 Dienstag von 18:30 – 20:00 Uhr

Das ist Uns Wichtig!

Fit bleiben bis ins hohe Alter

Das Training bietet Konditionstraining, Koordinationstraining, Ganzkörpertraining, Rückengymnastik und Entspannung in verschiedenen Einheiten.

... SabinE Wimmer & Evelyn Sigl

Damengymnastik - Kondition, Koordination & Vieles Mehr!

WErdet Mitglied

Kontaktiert uns!